Offenbacher Dragon-Cup

PRESSEMELDUNGEN

• Felix Schwenke

Der Vorschlag von Dr. Felix Schwenke, Bewerber um das Amt des Offenbacher Oberbürgermeisters, „die Kommunen im Osten der Region sollen in überörtlichen Verkehrsfragen ihre Interessen im Vorfeld abstimmen“, wird vom Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky und seinem Mühlheimer Amtskollegen Bürgermeister Daniel Tybussek befürwortet: „Wir müssen gegenüber dem Bund, dem Land, dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV), der Deutschen Bahn AG und dem Flughafen gemeinsam auftreten. So haben wir eine größere Chance, die Probleme im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger zu lösen“.

Unterbezirk Offenbach
    [Schwenke: Zusammenarbeit mit Hanau und Mühlheim für eine gute Bahnanbindung ]
    22.08.17
  • Felix Schwenke

Mit einem Zwölf-Punkte-Plan will Dr. Felix Schwenke, der bei der Oberbürgermeister-Wahl am 10. September kandidiert, den Wohnungsbau in Offenbach ankurbeln. Kernpunkt des Vorhabens sind verstärkte Anstrengungen für den öffentlich geförderten Wohnungsbau. Schwenke: „Ein ausreichendes Angebot für ein preiswertes Zuhause ist ein wichtiger Standortfaktor gerade für unsere Stadt in der Rhein-Main-Region. Immer wieder berichten mir Menschen, die als Krankenschwestern, Feuerwehrleute, Polizisten, Erzieherinnen oder Busfahrer arbeiten, wie schwer es ist, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Sie müssen leben können, ohne dass sie die Hälfte ihres Einkommens für Miete ausgeben“. Auch in der Bürgerumfrage der SPD haben die Offenbacherinnen und Offenbach die Situation auf dem Wohnungsmarkt in der Region als eines der größten Probleme bezeichnet.

Unterbezirk Offenbach
    [Schwenke: Wer hart arbeitet, muss sich ein bezahlbares Zuhause leisten können! ]
    16.08.17
  • 20170815-jusos-berlin-tuna

Eine Gruppe Offenbacher Jusos ist gerade mit unserem Bundestagskandidaten Tuna und Interessierten auf einer Bildungsfahrt in Berlin unterwegs. Dabei haben wir bereits die Ausstellung im Tränenpalast besucht, waren in der Gedenkstätte Berlin-Höhenschönhausen, haben den Plenalsaal sowie die Kuppel des Reichstagsgebäudes besichtigt und uns mit der Arbeit und den Aufgaben des Parlaments auseinandergesetzt. Im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sind wir mit Ministerin Brigitte Zypries ins Gespräch gekommen. Als nächstes stehen das Auswärtige Amt sowie die Presse- und Informationsstelle auf unserem Plan.

Jusos Offenbach - c/o SPD Offenbach
    [Jusos mit Tuna Firat in Berlin ]