Offenbacher Dragon-Cup

PRESSEMELDUNGEN

• marx-gertrud_9775a
     „Nachbarschaftsfeste müssen von der Sondernutzungsgebühr ausgenommen werden“, fordert die SPD-Stadtverordnete Gertrud Marx hinsichtlich der aktuellen Diskussion über städtische Gebührenerhebungen. Nachdem es jahrelang gängige Praxis war, auf die Sondernutzungsgebühr für solche Feste zu verzichten, sorgte eine Kursänderung beim Ordnungsamt, unter Zuständigkeit des Offenbacher Bürgermeisters Peter Schneider, für Unmut in den hiesigen Nachbarschaften. „Sozialem Engagement in der eigenen Nachbarschaft sollten keine zusätzlichen Belastungen in Form von städtischen Gebühren aufgelastet werden“, kommentiert die Sozialdemokratin.
    SPD Fraktion
    [Gertrud Marx (SPD-Fraktion): „Auf Gebühren bei Nachbarschaftsfesten verzichten“ ]
    27.07.17
  • holger-hinkel_0481aaaj

„Der Öffentliche Personennahverkehr zwischen Offenbach und Frankfurt muss vom Kopf auf die Füße gestellt werden“, verlangt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Holger Hinkel angesichts des immer stärker voranschreitenden Zusammenwachsens beider Städte. Wenn der Umbau des Kaiserleis abgeschlossen ist und es dort zukünftig eine Multifunktionshalle geben sollte, dann sei ein weiterer großer Schritt in dieser Entwicklung abgeschlossen.

SPD Fraktion
    [Holger Hinkel (SPD-Fraktion): „Verkehrspolitische Kirchturmpolitik beenden - ÖPNV-Potentiale zwischen Offenbach und Frankfurt ausschöpfen“ ]
    24.07.17
  • Felix Schwenke

„Offenbachs Innenstadt muss mit einer optimalen Erreichbarkeit gegenüber den Nachbarstädten punkten“, so der Kandidat für die Wahl zum Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke. „Maßnahmen eine verbesserte Anbindung der Fußgängerzone sind ein wichtiger Baustein meines Konzeptes „Visitenkarte Innenstadt“. Wir müssen im Interesse des Handels schnelle Entscheidungen treffen. Bis die Verlängerung der Linie 16 geplant, finanziert und gebaut ist, werden mehr als fünf Jahre vergehen. Mein Ziel ist Handeln statt Reden. Der neue Nahverkehrsplan soll ab dem Jahr 2018 gelten. Er muss schon heute konkrete Antworten geben, wie die Offenbacher Innenstadt mit dem ÖPNV besser erreicht werden kann.“

Unterbezirk Offenbach
    [Schwenke: Bessere Anbindung mit neuer Buslinie prüfen! ]